Mittwoch, 10. Oktober 2012

@ Singapur

In den letzten paar Stunden sind so viele Eindrücke auf mich eingeprasselt, dass ich fast nich weiß wo ich anfangen soll. Also arbeite ich mich mal chronologisch durch :D

Der Flug war super entspannt, zwei nette ältere Briten neben mir. Es kam Prometheus und Savages, dazwischen hab ich endlich mal für ein paar Stunden schlafen können. Kurz vor Singapur kam dann auch der Nerd in mir hoch, konnte eine Lichtbrechung in den Wolken erkennen, die rings um den Schatten des Flugzeugs als kreisförmiger Regenbogen erscheint. Brechung an glatten Kanten im großen Stil quasi.
Die Einflugsschneise war super, richtig schön über den Hafen und die Stadt auf meiner Fensterseite. Ist wieder ein Handybild, ich erwarte eure Haterkommentare ;)



Direkt nach der Landung war ich aber erstmal verloren. Der Masse hinterherlaufen und Gepäck sammeln hat noch funktioniert, danach wusste ich aber irgendwie nicht weiter. Die nette Dame an der Touri-Info konnte mir dann aber gleich die U-Bahn nennen und wusste auch wo mein Backpackers ist.

Die Stadtbahn von Singapur ist eine Attraktion für sich, das ist wie der Schmelztiegel der Kulturen, nur für den Asiatischen Raum. Um mich rum wird Punjabi, diverse ostasiatische Sprachen und ein gebrochenes Englisch gesprochen. Man sieht den Leuten sogar an, dass nicht alle die gleichen Wurzeln haben. Aus der U-Bahn dann raus hatte die Dame am Infostand mir geraten und einen Menschen von der Bahn fragen. So getan.

Der meinte, da kennt er aber kein Backpackers, hat mich aber trotzdem in die Richtung geschickt. Also macht sich das Goldlöckchen Rebmann auf die Reise mit seinen 2 Rucksäcken (einer Hangepäck), bis ihn ein geschätzte tausend Jahre alter einheimischer wild gestikulierend auf seine Absteige aufmerksam macht.

Jap, Absteige. Aber nur von aussen, der Raum ist sauber, sieht aus wie ein Jugendherbergszimmer. Vier Doppelstockbetten, gemeinschaftliche Dusche, Aufenthaltsraum und Küche im Untergeschoss. Unten sind schon drei Franzosen am Dart spielen, mit denen hab ich bis grade noch kein Wort gewechselt.

Nach einer kurzen, kalten Dusche (30° und 85% Luftfeuchtigkeit sind uncool) und schneller Organisation von meinem Kram bin ich dann gleich mal auf gut Glück in die Stadt getingelt. An der Bahnstation laufen mir 4 Mädels über den Weg, die ich schon in London auf dem Flughafen kennengelernt hatte, die genauso wenig Plan haben wie ich. Also schließe ich mich denen an.

Laura, Saskia, Lena und Nina (ich hoff ich habs noch richtig) kommen alle aus der Gegend Metzingen. 3 Nächte Aufenthalt und dann nach Australien, fast wie ich halt auch. Sehr witzig mit denen rumzulaufen, aber erstmal wussten wir leider nicht wirklich, wohin. In die Innenstadt hieß es, also Bahn.

Dort ausgestiegen ist eins der ersten Dinge die wir sehen dieses wunderbare Lokal: 

Also der Versuchung, ein dunkles Hefe zu trinken widerstanden und weiter :D
Nächster Zielort war die Bucht, der Weg war langweilig und eher auch lang, und das groß zu beschreiben is doof. Auch die Bucht lass ich einfach mal in Bildern für sich sprechen.

War Memorial

Blick auf das Bankenviertel

Keine Ahnung was das ist, sieht aber abgespact aus :D

Die Uferpromenade

Auf dem Rückweg nahmen wir den Bus, auch ein wenig anders als in Deutschland. Das gesamte öffentliche Netz ist hier einfach besser ausgebaut.

Zum Schluss des Tages gabs dann noch einen Snack für die Mädels und einen Bubble-Tea für mich. Ich bin mittlerweile hip:


Das ist Hardcore-Bubbletea, nicht zu vergleichen mit dem was es bei euch im Megges gibt. Ich weiß jetzt auch was Hannes meinte, als er sagte, die Bubbles sind komplett abstoßend. Richtig ekelhaft. Aber der Tee selbst war gut :D

So, da es mittlerweile viertel vor 11 ist und ich nur 3 oder 4 Stunden Schlaf hatte, fallen mir langsam die Augen zu, zumal Bilder hier hochladen echt ewig dauert. Wünsch euch nen schönen Abend.
tata

3 Kommentare:

  1. Alter Rebmann das Haus mit dem Schiff drauf ist ein Hotel....
    Eins der größten Ingenieurs Kunstwerke unserer Zeit! Auch ein deutscher hat daran mitgemacht :)))

    Aber ansonsten sehen die Bilder gut aus bis auf das Handy Photo, weil Handys im Flugzeug sind verboten. Ihr hättet alle sterben können....

    AntwortenLöschen
  2. Alter Rebmann, wie fail bist du eigentlich. Wer macht denn Handyfotos
    Das ist bestimmt so ein Fag-Phone.
    brotzeit hat übrigens die offizielle fritz-kola Schriftart geklaut.

    Und außerdem, wer trinkt denn ein dunkles Hefe?

    AntwortenLöschen
  3. Alter Timmy, das hab ich mittlerweile auch rausgefunden :D Da oben ist anscheinend auch ein Pool, sollte mich also mal informieren ob man da auch so hochkann. Des weiteren sind Handys erlaubt. Nur bei Start und Landung auszuschalten, dazwischen halt im Flugmodus du Nase

    AntwortenLöschen