Donnerstag, 11. Oktober 2012

Hey Roommate!

Wie angekündigt: Richtung botanischer Garten bin ich vorhin gefahren. Der hat bis 19:00 offen, war also schon spät dran, außerdem war das Wetter schon nicht mehr sonderlich vertrauenswürdig. Ich konnte also nicht die Runde laufen, die ich gerne gelaufen wäre :/
So Interessant wars also wirklich nicht da, ein besserer Stadtpark ist der Eindruck den ich hatte. Da Orchard Road, die Shopping-Meile, in der Nähe liegt, hab ich also kurzerhand meinen Abendplan geändert.

Mein eigentlicher Plan war zum Marriott dort zu fahren (Direkt an der Bahnstation) und mir einen vergünstigten Kaffee zu genehmigen, da haben mir aber die auch mit Vergünstigung verrückten Preise aber die Lust dran genommen. Gut dass das ION, die größte Mall, gleich nebendran ist.


Dort bin ich durch ein Stockwerk wahrscheinlich nicht einmal halb durchgekommen, einfach zu groß. Aber es gab einen Food-Court, und da es hier mittlerweile 19:00 Uhr war, fand ich mich da gut aufgehoben. Nicht zu vergleichen mit den Food-Courts aus der Mall, sondern hier verschiedene, tatsächlich frisch zubereitete asiatische Speisen, viel vietnamesisches fand ich. Als ich da so vertieft vor einem der Stände stehe, die ihre verschiedenen Gerichte vorne ausstellen, tippt mir jemand auf die Schulter und begrüßt mich in freundlichem australisch.
Melly ist gestern Nacht im Backpackers aufgekreuzt und erst aufgestanden, als ich gegen 4 mal ins Zimmer bin und kommt aus Melbourne. Also kurz einen Teller zusammengestellt und mit ihr einen Tisch organisiert. 

Das war eigentlich meine ganze Abendbeschäftigung, mich mit ihr unterhalten und ein wenig auszutauschen. Sie kommt grade aus Thailand und fliegt nach Neuseeland weiter, um sich dort einen Job zu organisieren. Vollkommen unfair, was man alles mit einem Commonwealth-Pass hinbekommt, ohne auch nur ein einziges Visa beantragen zu müssen, aber naja :D
Gegen 8 hab ich mich dann zurück zur MRT gemacht und sitze jetzt wieder im Hostel, sie geht weiter shoppen mit ihrem etwas kaputten Tag-Nacht-Rythmus. Nebenher versuchen hier zwei Inder einen Film auf dem Fernseher laufen zu lassen. Mal schauen was kommt, werd mich da anschließen.


tata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen