Donnerstag, 18. Oktober 2012

Christchurch, die erste

Mittlerweile trennen mich effektiv 10, eigentlich ja 12 Stunden zu Deutschland, also wird dieses Update wohl irgendwann mitten in der Nacht bei euch eintreffen ;)

Trotz etwas matschiger Birne und Reservierungsproblemen hab ichs tatsächlich ins Backpackers hier in Christchurch geschafft, ziemlich verrückt hier. Mein erster Eindruck war, dass das hier sehr wie die Südstaaten der USA aussehen, zu mindest was den Baustil angeht. Kleine, einstöckige Häuser mit Veranda, kleiner Vorgarten, relativ viel Fläche auf wenig Häuser.
Vor allem sind die zu mindestens 30% einfach nicht bewohnt, zu mindest da wo ich grade durchgefahren bin. An jeder Ecke ist irgendwas noch kaputt, die Innenstadt könnte auch ein englisches Dorf ein paar Jahre nach dem Krieg sein, viel platte Fläche, viele beschädigte Gebäude, alles irgendwie im Kolonialstil. Ein oder zwei Fassaden wurden grade renoviert, der Rest ist entweder neu oder verratzt.

Mein Backpackers macht mir aber ein wenig Unmut, das ist echt heftig. Der Preis ist in Ordnung, das Zimmer sauber, der Typ an der Rezeption cool und anscheinend gibts hier auch ein paar andere Deutsche (ist kein Muss, klar), aber mein größtes Problem mit dem Schuppen saß auf einem der Betten in dem 6er, das ich da angemietet habe.
Da sitzt eine Frau, vielleicht Mitte/Ende 30, einen Karton Goon aufm Nachttisch, daneben eine selbstgedrehte Kippe und ein Feuerzeug. Soweit kein Problem, aber entweder sie ist komplett dicht oder auf irgend welchen Drogen. Als sie ihren Nachtschrank aufmacht stehen da zwei andere Kartons Goon, beide zu mindest offen, und sie will sich hinlegen, was irgendwie sehr anstrengend und schwierig für die gute aussieht.
Nach einer Minute hat sies dann geschafft, mit einem Bein aus dem Bett hängend irgendwie da raufzuliegen, Zeitpunkt für mich erstmal wieder runter und das (limitiert) kostenlose Internet hier zu nutzen. Bin am überlegen was ich jetzt noch mache, um 6 gibts kostenloses Abendessen in Form von Würstchen, ich hoffe ja das ist nicht so wie da im Maze :D
Das kannte der an der Rezeption auch als ich gesagt habe, das war mein letzter Stop, schonmal ein gutes Zeichen. Naja, ich bin erstmal noch hier, man sieht dann weiter.

tata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen