Freitag, 12. Oktober 2012

Bilder von Oben

Gestern abend hat unser Franzose, der seine beiden Kumpels irgendwie hinter sich gelassen hat, noch nen Film aufgelegt: Leon. Etwas älter, mit einer 13-Jährigen Natalie Portman. Ich kannte den Film zwar schon, hab ihn in den USA schon gesehn, und schauspielern kann sie auch schon, also schaut ihn euch mal an ;)

Zum heutigen Tag: Es ist hier bereits später Nachmittag, bin wieder im Backpackers. Mein erster Abstecher heute ging ins Touristenparadies von Singapur, Sentosa Island.

Das ist so das Disney-Land dieser Stadt, alles für westliche Touristen hochgezogen. Hin kommt man entweder über eine Schwebebahn (kostenlos) oder eine Gondel (22$). Also Schwebebahn :D

Ankunft da ist schon direkt im Herzen der Touri-Meile, ich hab mich sofort zu Hause gefühlt. Es gibt eine Hauptroute, die zu den Universal Studios da führt, und diverse kleinere Attraktionen, die sich über die Insel verteilen. Da mein Budget nicht allzu groß ist, nehme ich also nur den kleineren Kram mit.

Auf der Insel verkehren Busse und eben die Hochbahn, die einen kostenlos von A nach B bringen. Mein Guide verspricht gute Aussicht von der Tiger-Platform, also ist das mein erstes Anlaufziel nach dem Hard-Rock Cafe.



Natürlich kostet hier alles verrückt viel Geld, so auch die kurze Fahrt 150m nach oben und wieder nach unten. Die Platform ist zum sitzen und rotiert um einen Turm, und man kann tatsächlich relativ weit sehen, auch wenn schon Wolken und Smog über der City hängen. Hier mal das, was ich an Bildern zu Stande bringen konnte:


Nachbildung des Merlions, halb Löwe, halb Meerjungfrau

Hier finden abends Shows statt

Hard Rock Hotel 

Blick auf die Bucht
Ich hab bemerkt, dass die Sicht morgens besser ist, aber da hätte ich etwa um 7 aufstehen müssen. Wäre ja verrückt sowas.

Danach wollte ich eigentlich noch auf ein britisches Fort, dass genau da an der Spitze der Insel steht. Ursprünglich sollte das den Handelshafen sichern, im Aufbau entspricht das also nur einer riesigen Artilleriekanone und einem Ausguck. Im zweiten Weltkrieg als Internierungslager verwendet, danach wieder an die Briten abgetreten und jetzt nicht mehr genutzt. Da aber wegen irgendeinem Event grade umgebaut wird und eigentlich fast nichts mehr zur Besichtigung freigegeben ist, wollte ich nicht da auch noch mal Geld ausgeben, also bin ich wieder in den botanischen Garten gefahren.

Als ich da ankam war allerdings einer der anscheinend typischen Regenergüsse Singapurs in vollem Lauf, deshalb musste ich erstmal in einem Cafe auf der anderen Straßenseite untersitzen bei einem Tee. Nach 20 Minuten war alles vorbei, also schnell rein und zuerst Richtung Orchideengarten. Ich bin ja kein Fan von Blumen direkt, aber ich war sehr beeindruckt. Man lese den anderen Post, falls man Bilder und Story haben will ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen