Samstag, 27. Oktober 2012

Don't just stink. DOMINATE your stink!




Nelson ist hammer, gefällt mir hier sehr. Das Hostel ist offen, alle freundlich und man kann hier wirklich einfach in die Küche gehen und hat sofort jemanden zum reden. Es gibt Donuts, die hier von ein paar Argentiniern jeden Tag frisch gebacken werden, kostenlosen Tee und Kaffee... Alles super. So gegen Nachmittag wird angefangen mit Volleyball, das Feld steht zur freien Verfügung, an sonsten flackt man sich auf einer der Sonnenliegen (sofern die Sonne denn scheint) oder setzt sich an den Pool.

Ich würde gerne hier bleiben, Jobaussichten gibt es im Hospitality-Sektor auch einige, aber nicht jetzt. Erst gegen Dezember/Januar, wenn die Saison losgeht, werden die Stellen hier wirklich aufgefüllt, dann sind hier ein Haufen gut bezahlte Vollzeitjobs zu haben. Ich habe mal in der Hauptstraße hier Lebensläufe verteilt, ich hoffe auf eine Rückmeldung im November. Bis dahin schau ich in Christchurch, da wäre ab dem 1.11. eine Öffnung in einem Restaurant, den Manager habe ich bereits angerufen, er wäre sehr interessiert daran, mit mir mal zu reden. Das wird direkt am Montag gemacht, wenn ich wieder da unten bin.

Das ist eigentlich alles, was so passiert ist die letzten Tage, abends kann man entweder hier im Hostel chillen, das haben wir gestern gemacht, Cluedo und Poker gespielt bei einem Glas Goon oder einem Bier, der Tag davor war in der Shark Bar ordentlich was los, Billiard und viele Sprachschüler aus der Sprachschule von hier, die gehen alle immer Donnerstags da hin um Billiard zu spielen.

Heute war ich bisher einkaufen, und ich bin echt ein wenig angepisst. Im Warehouse kostet das günstigste Shampoo 8$, Duschgel 6$. Das einzig coole an dem Kram ist die Aufschrift.

"Don't just stink. DOMINATE your stink!"

Werd ich wieder kaufen wenns leer ist. Ich hoffe es geht mir nie aus.

Danach wollte ich noch einfach eine Wurst mitnehmen, zum aufs Brot und heute in die Suppe schneiden, die haben einfach übertrieben den Arsch offen hier mit Lebensmittelpreisen. Alles kostet irgendwie mindestens 2€, die aller aller billigste Ekelwurst die ich jetzt gekauft hab war bei 2,29$ (ca. 1,60€), und da ist nich viel dran.


1 Kommentar: