Freitag, 12. Oktober 2012

Bilder von Blumen

Nach meinem vormittäglichen Ausflug auf Sentosa Island (die Touristeninsel von Singapur, auch ziemlich cool. Man lese den anderen post ;) ) konnte ich in der nächstbesten Mall einen Happen zu mir nehmen und direkt ohne Umsteigen zum botanischen Garten fahren. 

Leider war das Wetter mir nicht hold, also erstmal einen Tee getrunken auf der anderen Straßenseite. Nach kurzen Warten war aber alles schon wieder vorbei, also konnte ich direkt wieder in diesen besseren Stadtpark, wie ich gestern noch dachte.

Das Klima wurde noch schlimmer als es hier sonst so ist, das Wasser, das vom Boden verdunstet, drückt sehr heftig. Der Park ist allerdings recht langgezogen, also dauert es erstmal eine viertel Stunde, bis ich da bin, wo ich hinwill. Auf dem Weg, mitten im botanischen Garten, gibt es natürlich ein Food Court, sehr idyllisch da: 



Die Wasseranlage direkt neben den Esstischen

Von da aus war es nicht mehr weit bis da hin, wo ich eigentlich hin wollte: Der Orchideengarten. Ich hab sonst nicht so viel mit Blumen am Hut, aber die Herren und Damen dort halten den ganzen Laden wunderbar in Schuss, und jede Blüte ist echt noch wunderschön. Hier mal ein paar:

Ja da war ich :D

Das ist das erste was man sieht, wenn man dem Eingang folgt



Hatte vorher geregnet, überall war noch Wasser an den Pflanzen

So hängendes Moos war überall, auch Wasserbehangen

Wasserperlen auf einem Staudenblatt

Solche Säulen waren auch immer wieder dazwischen

Ein Nadelbaum, immer noch verregnet

Das ist auch eine Orchidee




Das Bild an der Seite war nicht mehr direkt im Orchideengarten, passt aber hier eher dazu. Keine Ahnung was das für ein Baum war.

Außerdem war da eine Hochzeit in gange, das Brautpaar lief immer wieder vorbei. Die soll man aber nicht fotografieren, dafür hatten sie ihren eigenen Typen gebucht.


Da ich dann doch sehr positiv überrascht war, musste ich gleich mal den nächsten Garten aufsuchen, den die da eingerichtet hatten. Evolution-Garden in dem Fall, eher ein Steingarten als Blumenbeet. Auch hier mal ein paar Eindrücke ;) 



Versteinerte Bäume machen den Anfang

Hier 2 ganze Versteinerte Baumstämme

Mit Steinen geht es weiter

Kanz komische Pflanzen

Mit Farnen geht es weiter

So war dann auch der Abschluss


2 Kommentare:

  1. *Wetter. Das Klima ist ein Durchschnittswert, der sich unmöglich so schnell ändern kann.

    AntwortenLöschen
  2. du suchst nur nach Dingen die du berichtigen kannst, weil du von der hervorragenden Qualität meiner Bilder so erstaunt bist

    AntwortenLöschen