Freitag, 2. November 2012

Hakuna Matata

Ich will nur kurz von gestern berichten, das war ein Abend der mir sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

Ich war mit Liam (dem Manager vom Hostel) und ein paar anderen Backpackern in deren Stammkneipe, es war Karaokeabend. Die Gespräche liefen von Eierwachsen, sehr zur Freude unserer weiblichen Gesellschaft, darauf hinaus, dass ich jetzt ein wenig mehr spanisch und portugiesisch kann. Als ich dann nach ca. 20$, ich rechne nicht mehr in halben oder pint oder was auch immer, denn nur Geld zählt, nach Hause gehen wollte, saß ich grade alleine mit einem der Kiwis aus dem Backpackers am Tisch. Also sagte ich dem, dass ich wohl früher gehe als der Rest, natürlich als Entschuldigung formuliert.

Und dann wirft der mir ein 'Hakuna Matata, bro.' entgegen, und schlagartig steht genau das für diese Lebensweise, die hier vorherrscht, natürlich. No worries, mate etc. laufen alle darauf raus. Ich fühle mich fast erleuchtet als ich da aus dem Pub auf die Straße schlendere und mit Ohrwurm in Richtung Bett wandere. Hakuna Matata. So einfach ist das hier.

Entsprechend wird die Signatur von Hannibal zum König der Löwen angepasst.

Hakuna Matata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen