Freitag, 23. November 2012

Heaphy Track! So viel Natur, ihr werdet das garnicht alles aufnehmen können! ;)

Einen wunderschönen guten Abend/Morgen/Mittag

und willkommen zu den zeitverschobenen, analogen Tagebucheinträgen von mir der letzten paar Tage, festgehalten in meinem Buch für alles (Rezepte, Trinkspielregeln, Zeichnungen und eben Tagebucheinträge).

Ich halte es für die beste Idee, die Tage so einen nach dem anderen zu posten, sonst wird das zu viel (ich hatte abends viel Zeit das alles aufzuschreiben). Also nun Tag 1 auf dem Heaphy-Track, einem der Great Walks hier in Neuseeland. Die Route führt von der Golden Bay an der Ostküste des nördlichen Zipfels der Südinsel bis zur Westküste, grob entlang des Verlaufs des Heaphy River. Der Weg wurde vor 100 Jahren untersucht, da hier eventuell eine Straße gebaut werden sollte, das wurde zum Glück verworfen und man kann heute die 80km zu Fuß zurücklegen, durch unberührte Natur.

Also hier Bilder und Text. Viel Spaß ;)



Nacht 1
Die Hütte, vor der ich mein Zelt aufschlagen durfte -.-

Der Heaphy Track hat es entweder doch etwas in sich, oder die Broschüre soll unerfahrene Wanderer von der Reise abhalten. Naja. Mir ist mittlerweile doch etwas mulmig, warum weiß ich auch nicht so genau, evtl. weil ich alleine hier wandere. 4 Tage vollkommen oder fast ganz ohne Kontakt zu anderen Menschen bzw. zur Außenwelt im allgemeinen ist Neuland für mich, aber das wird sicher ohne Zwischenfälle funktionieren.


Das erste, was mir hier aufgefallen ist, sind die verdammten Sandflies. Also direkt nach Zeltaufschlag meinen Autan-Ersatz rausgeholt und großzügig auf mir verteilt, dann Jacke an und Essen (vorgekochte Nudeln mit Pesto) verspeist. Der Ausblick hier ist schon mein, wenn einem die Fliegenmeute nicht folgen würde, wäre er sicherlich noch besser. 


Bildunterschrift hinzufügen

Hier im Zelt waren ein paar mutige, die reingelassen wurden, als ich den Ruckstack verstaut habe. Da ich ja von Sternzeichen her Doppelfuchs bin (ich hab sogar meine Zeltöffnung gegen die Windrichtung ausgerichtet!), Autan gezückt und die Biester betäubt.

Mein DOC-Faltblatt zeigte ihnen keine Gnade. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen