Sonntag, 24. Februar 2013

Nachträge, Nachträge, Nachträge...

Im Moment bin ich grade in Taupo, ziemlich coole Stadt an nem ziemlich coolen See. Hier ist schon vulkanische Aktivität zu sehen, zum Beispiel ist Mt. Tongariro im Moment aktiv. Ein Dunstschweif, der auf ersten Blick aus sieht, wie eine Wolke, hängt da Tag und Nacht an einer Seite des abgeschlagenen Vulkans und man hat mir gesagt, dass das offensichtlich Rauch ist, der vom Krater aufsteigt.
Rund um dieses aktive Gebiet ist eine Sperrzone, da es wohl gefährliche Gase gibt. Das Tongariro Crossing ist halbseitig gesperrt, sollte mich aber nicht davon abhalten, das zu machen.

Des weiteren war ich gestern Kayaken, ich warte noch auf die Bilder, die die Guides kostenlos für uns gemacht haben, dann dürft ihr euch das hier mal anschauen. War ziemlich cool, es ging zu Maori-Carvings, die hier in eine flache Felswand geritzt wurden, ca. 10m hoch. Sehr beeindruckend. Und ich hab das Gefühl, dass ich jetzt tatsächlich kayaken kann, war eher rauhe See :D

Naja, hier mal ein paar Bilder der letzten Tage. Ich saß leider eine Nacht in Palmerston North fest, einem kleinen Städtchen nördlich von Wellington. Napier war ausgebucht, deshalb konnte ich nicht weiter und musste meine Busreise vorzeitig dort beenden, da es hier noch freie Betten gab.

Napier selbst ist kitschig, aber ich hatte hervorragendes Wetter da und ein ziemlich cooles Hostel. Ein nostalgisches Paradiso-Gefühl kam auf, zumal Meike von da auch mal wieder am Start war :D Der Rest der Truppe, die da gewohnt hat, ziemlich unkompliziert war. Viele Franzosen, die alle auf den Apfelfarmen der Region gearbeitet haben und wohl behandelt wurden wie Mist. Ziemlich beschissene Arbeitsbedingungen, schlechter Lohn, und in den 4 Tagen, in denen ich da war, hatten 3 die Arbeit auch schon wieder abgegeben.


Naja, hier mal wieder ein paar Bilder, um das alles ein wenig unlangweiliger zu machen ;)

Die unbeschreiblich hässliche Kirche von PN

Die unbeschreiblich hässliche Turmuhr von PN
Cape Kidnappers, gesehen von Napier



Napier Harbour

Die Natur schlägt zurück

Von Aussichtspunkt in die Bucht gesehen

Hakuna Matata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen