Freitag, 15. Februar 2013

Mt Taranaki

So, um mal den kompletten Aufstieg, den wir gestern auf uns genommen haben, auch euch näher zu bringen, hab ich natürlich ganz viele Fotos gemacht :D

Aber mal grundlegend: Mount Taranaki hier bei New Plymouth ist mehr oder weniger ein ziemlich perfekter Vulkankegel, auf der Karte ist auch der Nationalpark, den sie hier drumrum gelegt haben, mehr oder weniger kreisförmig, nur ein Nebenvulkan wird noch eingeschlossen. Entsprechend war der Aufstieg auch echt nicht ohne, 1600m Höhengewinn haben es dann doch in sich.
Zumal der Weg nicht direkt ausgebaut ist, gegen Ende war das wirklich freeclimbing was wir da gemacht haben, wir haben aber auch den Hauptweg verlassen ;)

Naja, hier die Bilder zu einem traumhaften Aufstieg, der mir immer noch in den Oberschenkeln liegt.


Nach ca. 2 Stunden schon über den Wolken


Mt. Tongariro und Ruapehu

Nach einem Wetterumschlag war irgendwie so ein Walking-Dead-feeling hier :D

Innerhalb von Sekunden von Sonnenschein zu Nebel knapp über Wolkenhöhe

Zu Vulkanen gehört halt auch ein endloses Geröllfeld

Man bemerke die Steigung
Der Krater. Hier liegt das ganze Jahr über Schnee.


Ein Seitengipfel

der Kraterrand, Westseite

Hauptgipfel, 2518m


















Ein Sendemast auf ca. 1300m

Die Nationalpark-Grenze

So viel von mir, morgen gehts nach Napier, heute wird wohl nochmal rumgegammelt. Eventuell lass ich mir auch mal die Haare schneiden ;)

Ach ja, es gibt ein Video! Aber es is wieder riesig, muss das mal komprimieren und seperat mit euch teilen. 


Hakuna Matata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen