Montag, 11. Februar 2013

Abends weggehen - Endlich wieder ein wenig spaßig

Bars in Englisch-sprachigen Ländern sind ein Phänomen für mich. Wer die How I met your Mother-Folge gesehen hat, wo sie hingehen wollen in New York, hat in etwa die Unterhaltung mitbekommen, die die anderen Gäste hier im Wellingtoner-Hostel vorgestern abend hatten :D
It's hopeless, isn't it?


Naja, wir waren dann im sogenannten Electric Avenue, Bar, eigentlich garnich schlecht. Auf jeden Fall interessanter als in Nelson damals.

Da es aber auch noch andere Dinge hier zu tun gibt, berichte ich darüber mal etwas ausführlicher. Unter anderem gibts hier ein ziemlich gutes Nationalmuseum (te Papa, maori für Die Nation), das zum einen auf die wissenschaftlich interessante Geschichte von Neuseeland (Geologie, Biologie etc.) sowie auch auf die soziale Geschichte eingeht. Sehr interessant:

Auch irgendwie Kultur: Die Trolle aus dem Hobbit

Sonderausstellung war die Geschichte des Gaming, war der Hammer :D

Blauwalherz in Originalgröße

Außenansicht


































































Mein erstes Hostel war ein Gebäude relativ nah zum Museum, war aber echt eklig dreckig, drum hab ich in eines weiter in der Stadt gewechselt. Dort waren auch drei aus dem Paradiso. Nicht, dass ich im ersten Hostel nicht auch Spaß gehabt hätte, hatten einen lustigen Abend mit einer Runde aus 2 Deutschen, einer Schwedin, einer Amerikanerin und einem Kiwi.

Aber naja. Mit der Deutschen und der Schwedin gings dann auch noch einmal auf Erkundungstour zum Cable Car und durch den botanischen Garten, bevor wir an den Parlamentsgebäuden rauskamen.



The Beehive

Schwedin


Im botanischen Garten war außerdem ein Friedhof, sehr alt und iwie cool
Ja, das wars eigentlich von mir schon wieder, ich geh heute noch zum Mount Victoria, da waren die Hobbits damals, als sie aus dem Auenland geflüchtet sind, da wo sie unter dem Baum rumhängen und der schwarze Reiter sie fast entdeckt. Genau da geh ich heute noch hin :D

Hakuna Matata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen