Dienstag, 22. Januar 2013

Bilderschau

So, in Queenstown angekommen kann ich mir mal für 3$ ein bischen Internet leisten, also kommt ihr in den Genuss von visueller Unterstützung zu den ganzen literarischen Ergüssen aus dem letzten Update.

Vorher muss aber gesagt werden, was ich so in Wanaka erlebt hab, das ist nicht zu unterschätzen! Roy's Peak war wunderschön, ein 2,5 stündiger Aufstieg mit 1100m auf die Spitze einer der Berge, die den Lake Wanaka umranden, lohnt sich hier auf jeden Fall.
Wir sind, dumm wie wir waren, erst um 2 Mittags bei 27° losgelaufen, was die baumlose Landschaft auch nicht verzeiht. Also waren wir oben vollkommen durchgeschwitzt, waren aber glücklich über den Ausblick. 

Des weiteren war das Welt wieder ein Dorf: Ich hatte an dem Morgen mega keine Lust, dieses Unterfangen anzugehen, wurde dann aber von einer Polin überzeugt. Da die allerdings leicht andere Pläne hatte, und der Deutsche, mit dem sie bisher geplant hatte, dann auch nicht wie sie mit Zelt oben auf dem Berg übernachten wollte, bin ich mit den Deutschen einfach vorgelaufen.
Der gute Nico hat viel über Napier erzählt, wo ich mir schon dachte, wenn er länger in letzter Zeit da gewesenw ar, muss er fast ein paar Leute kennen, die ich im Paradiso kennengelernt habe, namentlich Ben, Rene und Raphi. 

Als unser Gespräch sich dann auf der Spitze dazu wendete, wie gut jetzt ein kühles Hefeweizen wäre, hab ich natürlich von meinem Erdinger-Glas erzählt. Er meinte, er kennt da einen, der das ja auch immer mit sich rumgetragen hat. 
Ben hieße der, und er hätte 5 Wochen mit dem zusammen gewohnt.

Am Abend bin ich dann ins Kino in Gangster Squad mit Philipp und Tina, weil uns das Kino empfohlen wurde. Dort gibts in der Halbzeitpause Essen, das man vorher bestellt hat, für mich einen Burger, für die beiden Pizza. Der Kinosaal ist des weiteren nicht mit Kinosesseln bestückt, sondern auch mit Couches, richtig geilen Ledersesseln und sogar 2 Autos, falls man Bock auf Autokino hat. 

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, aber hey. Es heist ja Bilderschau, also kommen jetzt die Bilder.

Mein Zimmer in Noah's Ark, Greymouth: Kiwi-Thema

Hokitika

Auch Hokitika, ein anscheinend bekannter Clocktower

Hostel und Alpen in Franz Josef. Misty Mountains?

Besagte schroffe Felswand beim Fox-Glacier

besagter Fox-Glacer

Panorama vom Gletschertal

Das hier war die Halbinsel im Lake Wanaka, ein Holzschelter den wir hier interessant fanden

Die erste Pause auf unserem Weg nach oben

Man beachte die Spiegelungen der fernen Berge im Wasser


Unbekannte Person, die ohne es zu wissen ein hervorragendes Modell stellt

Nochmal auf den Kamm gelaufen

Und hier das vielleicht bereits bekannte Panorama von Lake Wanaka, geschossen von der Spitze. Leicht bearbeitet.
Hakuna Matata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen